Patentanwalt Dr. Ing. Wolfgang Gassner  

Dr.-Ing. Wolfgang Gassner

Deutscher Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark Attorney
European Design Attorney

     

Wolfgang Gassner wurde 1960 in Erlangen geboren. Nach dem Studium der Technischen Werkstoffwissenschaften und einer 2-jährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg wechselte er 1988 zur Firma Siemens AG nach München. Er kam dort als Erfinder erstmals mit dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes in Berührung. Im Anschluss an die 1991 erfolgte Promotion zum Dr.-Ing. nahm Wolfgang Gassner in einer Münchner Patentanwaltskanzlei die Ausbildung zum Patentanwalt auf. Er betreute dort vorwiegend ausländische Konzerne auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.

1994 legte er in München das Patentanwaltsexamen ab und wurde anschließend als Patentanwalt zugelassen. Wolfgang Gassner ist ferner zur Vertretung beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) (Europäisches Amt zur Registrierung von Marken und Geschmacksmustern in der EU) in Alicante/Spanien zugelassen. Er ist außerdem zugelassener Vertreter beim Europäischen Patentamt.

Er arbeitete als freier Mitarbeiter für mehrere Patentanwaltskanzleien in München und Nürnberg. Im Jahr 1996 gründete er eine eigene Patentanwaltskanzlei, aus der im Jahr 2002 die Partnerschaft "Dr. Gassner & Partner" hervorgegangen ist.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veröffentlichungen:

Gassner, W., AIPPI (2004) Vol. 49, No. 10, 694 - 699

Gassner, W., AIPPI (2006) Vol. 51, No. 2, 81 - 85

Kanzleisitz Erlangen
Marie-Curie-Straße 1
91052 Erlangen
Tel. ++49 (0) 9131 / 53 36 9 - 0
>  Anfahrt

Niederlassung Nürnberg
Bernhardstraße 10
90431 Nürnberg
Tel. ++49 (0) 911 / 321550-5
>  Anfahrt